Reisebewertung: Trans Canada Explorer - vom 22.08.2010 bis 05.09.2010 - Canada Reisedienst vom 12.09.2010

Alle Bewertungen

Einstellungsdatum: 12.09.2010
Name: M. B.
Reisedatum: 20.08.2010
Bewertungen: 1 (Wie bewerten Sie Ihren Zug ?)
1 (Wie beurteilen Sie Ihre Hotelunterbringung)
1 (Gesamtorganisation der Reise)
1 (Preis-Leistungsverhältnis)
1 (die Abwicklung im Hause bahnurlaub.de)
1 (die Reiseunterlagen)
Bewertung Die Ausflüge in Toronto und an die Niagara-Fälle wurden mit Sonnenschein und kompetenter Reiseführung belohnt.

Die Bahnreise hat zwar mit Verspätung begonnen aber das wurde mit einer speditiven Unterbringung in umliegenden Hotels wieder gutgemacht. (Mit Verspätung muss man rechnen in Canada). Die Zugfahrt im Canadian war zwar sehr oft "rüttelig" (liegt wohl an den alten Geleisen und Bahnwagen), die Aussicht im Panorama-Wagen hat uns aber dafür entschädigt. Die Mahlzeiten waren sehr gut zubereitet und man konnte aus verschiedenen Menues auslesen. Die Kabienen waren sauber und das Personal sehr zuvorkommend.

Die Reise im Bus durch den Jasper- und Banff-Nationalpark war sehr informativ und die Gletscherwelt überwältigend. Dass das Wetter nicht so richtig mitgemacht hat, lag aber in der Hand eines anderen. Schade, dass viele Berge nebelverhangen waren. Der Ausflug mit dem Ice-Explorer war eine interessante und nicht alltägliche Abwechslung.

Die Reise im Rokymountaineer war super. Die Aussicht im Panoramawagen kann man kaum beschreiben. Die fach- und sachkundigen Reisebegleiterinnen haben uns immer rechtzeitig auf Sehenswertes aufmerksam gemacht. Leider haben wir keinen Schwarzbär oder Grizzly gesehen, dafür kann aber keiner etwas. Der Service an Bord war sensationell. Die Uebernachtung in Kamloops hat tadellos geklappt. Die Koffer haben wir bei Ankunft im Hotelzimmer vorgefunden und konnten einfach am nächsten Morgen im Zimmer gelassen werden (das Gepäck wurde per Lastwagen transportiert).

Die Stadrundfahrt in Vancouver und der Ausflug nach Vancouver Island haben uns sehr gefallen. Wahrscheinlich lag das aber auch am Fahrer, der uns im richtigen Moment auf Dinge aufmerksam machte und auf seine lustige Art Geschichten erzählte. Auf der Rückfahrt mit der Fähre haben wir sogar Wale gesehen.

Die Standard-Hotels waren durchwegs gut gelegen, die Zimmer gross und freundlich eingerichtet (über unseren Erwartungen).

Wir können diese Reise nur weiterempfehlen. Preis - Leistung stimmt.