Reisebewertung: Glacier-Express und Bernina-Express klassisch vom 28.05.2017

Alle Bewertungen

Einstellungsdatum: 28.05.2017
Name: S. S.
Reisedatum: 20.05.2015
Bewertungen: 1 (Wie bewerten Sie Ihren Zug ?)
1 (Wie beurteilen Sie Ihre Hotelunterbringung)
1 (Gesamtorganisation der Reise)
1 (Preis-Leistungsverhältnis)
1 (die Abwicklung im Hause bahnurlaub.de)
1 (die Reiseunterlagen)
Bewertung 10 Tage vor Reisebeginn erreichten uns die Reiseunterlagen, vollständig und vorsortiert, sowie eine Verlaufsbeschreibung der Reise. Die Bahnanreise von unserem Heimatort nach Basel verlief reibungslos. Am nächsten Tag mit IC auf reservierten Plätzen und Rhätischer Bahn weiter nach Zermatt. Hotel erste Klasse: Zimmer mit Blick auf das Matterhorn! Den freien Tag in Zermatt genutzt zu einem Ausflug mit der Gornergratbahn, ein einmaliges Erlebnis - wir hatten Glück: bestes Wetter!! Am nächsten Morgen die Fahrt mit dem Premium-Glacier Express nach St. Moritz einschließlich Mittagsmenü am Platz. Zusätzlich Zugbegleiter, die einem das Gefühl geben, Gast auf Ihrer Bahn zu sein. Das könnte sich die DB mal als Vorbild nehmen. Hotel in St. Moritz leicht zu Fuß zu erreichen über die neue Rolltreppe zum Ortszentrum! Hotel wieder mal spitzenmäßig, der Ort jedoch um diese Jahreszeit gewöhnungsbedürftig: die meisten Hotels und Geschäfte machten Ferien zwischen der langen Wintersaison und der kurzen kommenden Sommersaison. Am nächsten Tag Fahrt mit dem Bernina-Express nach Tirano. Wunderschöne Fahrt, nur spielte bei uns das Wetter nicht mit, trotzdem immer eine Reise wert. Zwei Stunden Aufenthalt in Tirano reichen für ein vorzügliches italienisches Eis zu Euro-Preisen! Nach der Rückfahrt blieb Zeit, einmal um den St. Moritz-See zu spazieren, sollte man sich nicht entgehen lassen. Am nächsten Tag dann Rückfahrt von St. Moritz aus über Chur nach Basel. Wir haben noch einen vierstündigen Zwischenstopp in Zürich gemacht,- lohnt sich wieder zu kommen. Von Basel dann am nächsten Tag die Rückfahrt zum Heimatort:
Fazit: Eine gelungene, in aller Ruhe durchführbare Bahnreise mit vorzüglichen Hotels.