Reisebewertung: Glacier Express und Bernina-Pullmann-Deluxe vom 21.09.2014

Alle Bewertungen

Einstellungsdatum: 21.09.2014
Name: H. D.
Reisedatum: 20.07.2013
Bewertungen: 1 (Wie bewerten Sie Ihren Zug ?)
1 (Wie beurteilen Sie Ihre Hotelunterbringung)
1 (Gesamtorganisation der Reise)
2 (Preis-Leistungsverhältnis)
1 (die Abwicklung im Hause bahnurlaub.de)
1 (die Reiseunterlagen)
Bewertung
Ende Juli 2014 hatten wir die Reise "Glacier- & Bernina-Express DELUXE" gebucht.

Selten haben wir eine so reibungslose und gut organisierte Reise erlebt. Dies gilt insbesondere auch für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des City Reisebüros, die schnell und kompetent auf Anfragen reagiert haben.

Trotz des eher mäßigen Wetters wird uns die Reise lange in Erinnerung bleiben. Die Eindrücke der Landschaften und die informativen Erläuterungen des Reiseleiters Herrn Lehrbach machten die Reise zu einem Erlebnis. Unsere wohl eher kleine Gruppe von 17 Personen machte es zu einem sehr angenehmen Urlaub.

Alles war perfekt organisiert, vom günstigen Parkhaus am Ausgangsbahnhof bis zu den hervorragenden Reiseunterlagen. Nicht zu vergessen dem Überraschungsimbiss beim Überqueren der europäischen Wasserscheide.

Auch die Auswahl der Hotels und Restaurants waren gelungen.

Absolutes Highlight war die Fahrt im historischen Pullmanwaggon der Bernina Bahn. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Kleines Manko bei der Fahrt im Glacier Express: dadurch, dass die Fenster nicht entspiegelt sind und sich nicht öffnen lassen, ist die Fahrt für Fotografen ein wenig frustrierend.

Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub, der Lust auf weitere Unternehmungen dieser Art macht.

Noch ein Wort zur Reiseleitung: man kann eine solch kompetente und fürsorgliche Reiseleitung eigentlich nicht erwarten. Was Herr Lehrbach hier geleistet hat und wie er sich um alle gekümmert hat, war eine reine Freude. Insbesondere seine Hilsbereitschaft als meine Freundin erkrankte, werden wir nicht vergessen.
Vielen Dank dafür!