kein Flash
Bahnreisen Glacier Express
TIP DER WOCHE
Glacier-Express und Berninabahn im Winter
Glacier-Express und Berninabahn im Winter
z.B. 17.03.-21.03. ab € 795,-

 


Bahnreisen Rundreisen Erlebnisreisen Studienreisen Sonderzugreisen Bahnurlaub

Dresden - Premierenvorstellung Daphne in der Semperoper

Kulturreise nach Dresden mit Semperoperbesuch und Übernachtung im Dorint Hotel Dresden

Hotline: 0800 / 70 70 787

Angebot 7-88855
Reisedatum: vom 01.10.2010 bis 03.10.2010
Die Reise beinhaltet unter anderem folgende Züge und Bahnen:
ICE,     Intercity / Eurocity
Regionen der Reise: Sachsen
Reisebeschreibung:

© Matthias Creutziger
Kulturreise nach Dresden mit bundesweiter DB-Anreise


Bukolische Tragödie in einem Aufzug von Richard Strauss.

Dieses Werk dreht sich um eines der ältesten Opernthemen: die Legende von Daphne und Gott Apollo, wie Ovid sie in seinen »Metamorphosen« erzählt hat. Plutarch brachte den verliebten Leukippos mit ins Spiel, der im Wettstreit mit Apollo um Daphnes Gunst wirbt, sich ihr als Frau verkleidet nähert und von seinem Nebenbuhler getötet wird. Ihrem Wunsch zufolge wird Daphne daraufhin eins mit der Natur und verwandelt sich in einen Lorbeerbaum, so dass sie unsterblich wird.
     

© Matthias Creutziger





Dorint Hotel Dresden 4 Sterne
Lage: Grunaer Straße 14, Nähe Altstadt, ca. 1 Min. zur Tram-Haltestelle Deutsches Hygienemuseum.
Ausstattung: 244 Zimmer, Nichtraucherzimmer, Restaurant, Bar, Internet-PC.
Freizeit: Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Fitnessgeräte. Gegen Gebühr: Solarium, Fahrradverleih, Beautyanwendungen.
Zimmer: Bad, WC, Fön, Telefon, TV, Pay-TV, Internetzugang, Minibar.
 

Leistungen:
Bahnfahrt (Hin und Rück) 2. Klasse, 2 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück, Eintrittskarte (Kat. 2) in die Premierenvorstellung am Tag nach Anreise, bei Anreise 1.10.2010
 
Hinweis: Originalkarte(n) gegen Vouchervorlage an der Abendkasse. Vorstellungsbeginn 18 Uhr.
Oper in deutscher Sprache mit Übertiteln.
 
Bei Unterbringung im Doppelzimmer mit einem Erwachsenen erhalten Kinder bis 14 J. einen Abschlag lt. System.
Reisepreis pro Person:
Preis Anz. Pers.
im Doppelzimmer mit BahnCard 369
im Doppelzimmer ohne BahnCard 384
Verlängerungsnacht 75
Einzelzimmerzuschlag pro Nacht 47
Zuschlag Bahnfahrt 1. Klasse 50
    zurück  
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte der Texte. Es gelten die aktuellen Ausschreibungen des jeweiligen Reiseveranstalters. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten. Es gelten die aktuellen Reisebestimmungen des jeweiligen Reiseveranstalters.

Ihre Buchungsanfrage ist bis zu Ihrer Unterschrift unter dem Reisevertrag unverbindlich


Kulturreise nach Dresden mit Semperoperbesuch und Übernachtung im Dorint Hotel Dresden - Bahnreisen günstig buchen © by bahnurlaub.de