kein Flash
Bahnreisen Glacier Express
TIP DER WOCHE
Glacier-Express und Berninabahn im Winter
Glacier-Express und Berninabahn im Winter
z.B. 17.03.-21.03. ab € 795,-

 


Bahnreisen Rundreisen Erlebnisreisen Studienreisen Sonderzugreisen Bahnurlaub

Tour de Hohenlohe

Tagesfahrt nach Schrozberg mit dem historischen Schienenbus

Hotline: 0800 / 70 70 787

Angebot 6-85789
Reisedatum: vom 11.09.2010 bis 11.09.2010
Die Reise beinhaltet unter anderem folgende Züge und Bahnen:
Rote Flitzer - Schienenbus
Regionen der Reise: Baden-Württemberg
Reisebeschreibung:

Tour de Hohenlohe
Tagesfahrt nach Schrozberg
Samstag, 11. September 2010

Erleben Sie die traditionelle Tour de Hohenlohe nach einer einzigartigen Anreise im historischen Schienenbus. Der "Rote Flitzer" aus den 50er und 60er Jahren erinnert an die spannende Zeit des Wirtschaftwunders. Lassen Sie sich von der Aufbruchsstimmung jener Zeit anstecken und steigen Sie ein zu einem unvergesslichen Bahnerlebnis. Sie lernen die Strecke aus der ungewohnten Perspektive des Lokführers kennen, dem Sie während der Fahrt "über die Schulter" schauen können. – Lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie den konkurrenzlosen Panoramablick, den Ihnen der rundum voll verglaste "Rote Flitzer" bietet. Es darf gerne gefilmt und fotografiert werden.

     
Die Tour de Hohenlohe startet ins vierte Jahr und zählt schon heute zu den beliebtesten Radsportveranstaltungen in Baden Württemberg. Hohenlohe ist das Land der Burgen und Schlösser, die Landschaft ist geprägt von den Tälern der Jagst, der Bühler und des Kochers. Diese Vorzüge kombiniert mit einem hervorragend organisierten Rad-Event machen diesen Tagesausflug zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art. Sie haben die Möglichkeit auf zwei unterschiedlich langen Strecken Ihr Können unter Beweis zu stellen. Die große Tour mit 80 km ist für Freizeitradler hervorragend geeignet. Wer es etwas langsamer angehen möchte, für den bietet die kleinere Rundtour mit 45 km genau das Richtige. Eingeladen sind alle sportlichen Radler, Familien, Senioren und Gruppen.

Nach einer entspannten Fahrt mit dem „Roten Flitzer“ starten die beiden Touren um 10 Uhr auf dem Marktplatz in Schrozberg. Die Aufwärmgymnastik der AOK findet um 9.45 Uhr statt. Die Wildbadquelle Schwäbisch Hall spendiert für alle Teilnehmer erfrischende Getränke. In Brettheim findet die Mittagsrast statt, hier treffen sich die große und die kleine Tour. Die Strecken sind als Rundtouren angelegt, so dass Sie wieder bequem am Startort ankommen. Dort gibt es am Ende ein überdachtes Radlerfest mit regionaler Küche. Spielmöglichkeiten warten auf die jungen und jung gebliebenen Teilnehmer. Die AOK wird mit einem Informationsstand vertreten sein und Blutdruckmessungen und ein Quiz anbieten. Nach einem sportlichen Radlertag heißt es wieder einsteigen in den „Roten Flitzer“ zur Panoramafahrt in die Heimat. - Steigen Sie ein zu diesem ungewöhnlichen Reiseerlebnis, das nicht nur die Herzen von Bahnfans höher schlagen lässt.


Leistungen:

• Fahrt im Schienenbus Roter Flitzer von Stuttgart Hbf nach Schrozberg zurück
• Informationsmaterial
• Reiseleitung

Startgeld für die Tour de Hohenlohe
Erwachsene
    5 Euro
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
    0 Euro

Mindestteilnehmerzahl
100 Personen

Anmeldeschluss
28. August 2010

Reisepreis pro Person:
Preis Anz. Pers.
Erwachsener 39
Kind bis 3 Jahre - ohne Sitzplatz 0
Kind 4 - 14 Jahre 28
    zurück  
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte der Texte. Es gelten die aktuellen Ausschreibungen des jeweiligen Reiseveranstalters. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten. Es gelten die aktuellen Reisebestimmungen des jeweiligen Reiseveranstalters.

Ihre Buchungsanfrage ist bis zu Ihrer Unterschrift unter dem Reisevertrag unverbindlich


Tagesfahrt nach Schrozberg mit dem historischen Schienenbus: Tour de Hohenlohe - der Rote Flitzer - Bahnreisen günstig buchen © by bahnurlaub.de