kein Flash
Bahnreisen Glacier Express
TIP DER WOCHE
Glacier-Express und Berninabahn im Winter
Glacier-Express und Berninabahn im Winter
z.B. 17.03.-21.03. ab € 795,-

 


Bahnreisen Rundreisen Erlebnisreisen Studienreisen Sonderzugreisen Bahnurlaub

Dampfzugfahrt von Münster über Hamm und Dortmund ins Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen

Tagesfahrt im Dampfzug ins Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen

Hotline: 0800 / 70 70 787

Angebot 161-82726
Reisedatum: vom 16.05.2010 bis 16.05.2010
Die Reise beinhaltet unter anderem folgende Züge und Bahnen:
Dampfzug
Regionen der Reise: Nordrhein-Westfalen
Reisebeschreibung:

Wir bieten Ihnen eine Dampfzugfahrt im Lengericher Traditionszug an. Gezogen wird dieser Zug von der Dampflokomotive 78 468. Platz finden Sie in den nostalgischen Plattformwagen der 30er Jahre.

     
Die Fahrt führt zunächst ab Münster in Richtung Hamm und Dortmund direkt ins Eisenbahnmuseum. Hier erwartet Sie ein umfangreiches Rahmenprogramm. Das Eisenbahnmuseum bietet an diesem Tage zusätzlich Fahrten auf dem Führerstand von nostalgischen Eisenbahnfahrzeugen an. Des Weiteren können Sie an Handhebeldraisinen- und Feldbahnfahrten teilnehmen (Teilnahme kostenpflichtig)
 
Im Eisenbahnmuseum haben Sie etwa vier-einhalb Stunden Aufenthalt. Damit haben Sie ausreichend Zeit, das interessante Museum auf eigene Faust zu erkunden und an weiteren Mitfahrten auf historischen Eisenbahnfahrzeugen teilzunehmen. Für ihr leibliches Wohl sorgt ein Grillwurststand auf dem Museumsgelände!
 
Gegen 16.30 Uhr ist der Dampfzug von Nostalgiezugreisen am Bahnsteig des Eisenbahnmuseums zur Rückfahrt abfahrbereit.
 

Leistungen:
  • Fahrt im Dampfzug von Münster über Hamm und Dortmund direkt ins Eisenbahnmuseum ohne Wartezeit an der Kasse des Eisenbahnmuseums
  • Reservierte Sitzplätze
  • Eintritt in das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 300 Personen beschränkt ist. Die Sitzplätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.
 
Hier haben Sie einen Überblick über die geplanten Fahrtzeiten:
 
Hinfahrt Münster - Eisenbahnmuseum
Bahnhof:                                                                     Zeiten:
Münster (Westf.) Hbf                                                ab 08.30
Hamm (Westf.) Hbf                                                  ab 09.00
Dortmund Hbf                                                           ab 09.40
Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen        an 11.00
 
Rückfahrt Eisenbahnmuseum - Münster
Bahnhof:                                                                      Zeiten:  
Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen         ab 15.30
Dortmund Hbf                                                            an 17.00
Hamm (Westf.) Hbf                                                   an 17.40  
Münster (Westf.) Hbf                                                 an 18.10
 
Sie bekommen die Reiseunterlagen mit den verbindlichen Reisezeiten etwa eine Woche vor der Fahrt mit der Post oder via E-Mail zugeschickt.
 
Reisepreis pro Person:
Preis Anz. Pers.
Fahrpreis pro Erwachsener 2. Klasse 59
Fahrpreis pro Kind (bis 14 Jahre) 2. Klasse 49
Fahrpreis pro Erwachsener 1. Klasse 79
Fahrpreis pro Kind (bis 14 Jahre) 1. Klasse 59
    zurück  
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte der Texte. Es gelten die aktuellen Ausschreibungen des jeweiligen Reiseveranstalters. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten. Es gelten die aktuellen Reisebestimmungen des jeweiligen Reiseveranstalters.

Ihre Buchungsanfrage ist bis zu Ihrer Unterschrift unter dem Reisevertrag unverbindlich


Tagesfahrt im Dampfzug ins Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen: Dampfzugfahrt von Münster über Hamm und Dortmund ins Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen © by bahnurlaub.de